Direkt zum Inhalt
Sekundärnavigation
Was ist Lettre
Newsletter
Shop
Kontakt
🛍
⋮
🗙
Hauptnavigation
Lettre Info
⮞
Über Lettre / Sur Lettre / About Lettre
Lettre Netzwerk
Image
⮞
Autoren und Künstler zu Lettre
Pressestimmen
Preise und Auszeichnungen
Projekte
Alle Hefte
Archivsuche
Kunst
Anzeigen
⮞
Werben in Lettre
Lettre Essentials
Termine
Formate, Preise & Technische Informationen
Ansprechpartner
AGB (Anzeigen)
Download Mediadaten
Abo
Servicecenter
⮞
Abo
Geschenkabo
Einzelhefte
Sitemap
FAQ
Kontakt
Jobs / Praktika
Ihre Anzeigen
Verkaufsstellen
Händlerinformationen
Unterstützung für LI
Versandkosten
Sekundärnavigation
Was ist Lettre
Newsletter
Shop
Kontakt
Hauptnavigation
Lettre Info
⮞
Über Lettre / Sur Lettre / About Lettre
Lettre Netzwerk
Image
⮞
Autoren und Künstler zu Lettre
Pressestimmen
Preise und Auszeichnungen
Projekte
Alle Hefte
Archivsuche
Kunst
Anzeigen
⮞
Werben in Lettre
Lettre Essentials
Termine
Formate, Preise & Technische Informationen
Ansprechpartner
AGB (Anzeigen)
Download Mediadaten
Abo
Servicecenter
⮞
Abo
Geschenkabo
Einzelhefte
Sitemap
FAQ
Kontakt
Jobs / Praktika
Ihre Anzeigen
Verkaufsstellen
Händlerinformationen
Unterstützung für LI
Versandkosten
Preis: 13,90 € inkl. MwSt. 7%
Inhaltsverzeichnis
LI 125, Sommer 2019
Boris Groys
Universales Kuratieren
Das globale Kunstsystem als utopisches transnationales Projekt
Elementardaten
AUTOR/AUTORIN:
Boris Groys
Genre:
Essay
Schlagworte
Aktion
Äquivalenz zwischen der Grammatik der Sprache und der Grammatik des Sehraums
Aufklärung
Ausstellung als postsurrealistische Montage
Ausstellung als Präsentation von PräsentationTräume der Avantgarde
Ausstellung nicht als Objekt sondern als Ereignis
Ausstellungsereignis
Biennalen
Bildschirm
Das Kunstwerk im Zeitalter seiner technischen Reproduzierbarkeit
Der Ursprung des Kunstwerks
Die Ausstellung stellt sich selbst aus
Documenta
Eremitage
Europäisches Museumssystem
Formalismus
Fragmentierung des Öffentlichen Raums
Französische Revolution
Geschmack und Erwartung des Publikums
Gestell
Globalisierung
Hardware
Internationale Kunst
Internet
Internet als narzißtisches Medium
Jegliche Kunst ist materiell
Kunst als moderne Form des Ikonoklasmus
Kunstausstellung
Kunstgeschichte
Künstlichkeit
Kunstphilosophie
Kurator
Kuratoren-Strategien
Louvre
Martin Heidegger
Meta-Narrativ
Metropolitan Museum
Ökonomie operiert global und Politik lokal
Performance
Rahmung
Re-kontextualisierung eines jeden Kunstwerks im Zusammenhang einer Ausstellung
Revolutionsgeschichte
Roman Jacobson
Säkularismus
Schaffung universeller Räume
Selektionsmechanismen
Software
Sprachliche Wende / linguistic turn
Strukturalismus
Suchmaschinen
Totale Fiktion
Transgressive antiselektive kuratorische Auswahl
Tribalisierung der Öffentlichkeit
Verborgene Mechanismen der Datenverteilung und Datenpräsentation
Walter Benjamin
Weisser Würfel
Weltausstellung
📧
Per Email empfehlen
🖨
Druckversion
Preis: 13,90 € inkl. MwSt. 7%
Inhaltsverzeichnis
Anzahl
Stückpreis übersteuert
Einzelpreis
EUR
Format: 9,99
⌃
Zum Seitenanfang
DIE LETZTEN VIER HEFTE
LI 146
Herbst 2024
LI 145
Sommer 2024
LI 144
Frühjahr 2024
LI 143
Winter 2023
Die kommende Ausgabe Lettre 148 erscheint Mitte März 2025.